Reiten in Sontra-Hübenthal

Seit dem 1. Mai 1998 hat der Ländliche Reit- und Fahrverein Sontra-Berneburg-Nentershausen e.V. sein Domizil mit drei Schulpferden auf dem Rettenhof in Sontra-Hübenthal. Die landschaftlich schöne Gegend bietet vielfältige Ausreitmöglichkeiten in herrlicher Natur. Die Familie Siebald betreibt seit 1997 neben dem landwirtschaftlichen Betrieb einen Pferdepensionsbetrieb. Aus einst zwei Pferdeboxen wurde eine moderne Reitanlage mit 32 Boxen, Reitplatz mit Flutlichtanlage (20 x 60 m) und Reithalle (20 x 40 m) geschaffen.
www.reitverein-sontra.de

 

Reiten in Sontra-Mitterode

Der Ländliche Reit- und Fahrverein Mitterode e.V. hat sein Domizil bei der Reitsportanlage Ackermann in Sontra-Mitterode. Die Betreiberin Nadine Ackermann hat auf ihrer Anlage 2 große Außenreitplätze welche Terrassenförmig angelegt sind. Hier kann man in Ruhe trainieren. Die Außenreitplätze sind ganzjährig und bei jeder Witterung zu bereiten. Der obere Reitplatz (20 x 40 m) wird zum Dressurreiten genutzt. Dort ist ein Dressurviereck mit Abgrenzung und Bahnbuchstaben vorhanden. Der untere Reitplatz (60 x 30 m) dient als Springplatz auf dem Sie einen kompletten Hindernisparcours vorfinden.Eine helle lichtdurchflutete Reithalle (20 x 40 m) garantiert optimales Training.
www.reitsportanlage-ackermann.de

 

Reiten in Herleshausen-Altefeld

Angebote zu erfragen beim
Reit- und Fahrverein Altefeld e.V.
Monika Ruppert
Ringstr. 14
37293 Herleshausen
Tel.: 05654/922 500

E-Mail: reit-und-fahrverein-altefeld(at)gmx.de

reit-und-fahrverein-altefeld.jimdo.com

 

© 2003-2019 InKomZ - Datenschutz